top of page
Suche
Leseliebe

Wenn Liebe eine Farbe hätte von Leonie Lastella , schönes Buch für zwischendurch ⭐⭐⭐⭐


UM WAS GEHT ES ?

Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mittbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe mir dieses Buch gekauft , weil ich alle Bücher dieser Autorin gelesen habe und diese echt toll fand. Das Cover fand ich schön und den Klappentext interessant. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch das bildliche projektieren beim lesen das sie meist bei mir schafft. Dies blieb jedoch dieses mal aus. Ich habe den sehr poetischen und tiefgründigen Schreibstil vermisst , es war zwar gewohnt flüssig aber hier und da habe ich mir einfach ein wenig mehr Leidenschaft und auch mehr Poesie gewünscht.

Es wird auch schnell klar in welche Richtung das Buch gehen wird und so werden, Trauer , Liebe und Wut aber auch das einzigartig sein in die Geschichte gepackt. Ich konnte mich mit den Nebencharakteren nicht anfreunden und das obwohl sie gut beschrieben und ausgearbeitet worden sind. Ich mochte die Beste Freundin nicht von Everly, sie hatte für mich zwei Gesichter und war mir unsympathisch. Weston mochte ich hingegen gerne, er trug sein Herz an der richtigen Stelle auch wenn er mir teilweise ein wenig leid tat , weil er so viel durchmachen musste. Ich fand die beiden Hauptprotagonisten haben gut zusammen harmoniert für mich hat aber ein klein wenig mehr Tiefe gefehlt um vollkommen perfekt zu sein, manchmal habe ich die Handlungen der beiden nicht verstehen können , auch wenn vieles sich nach und nach zusammen gefügt hat. Der Epilog wäre meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen. Ich kam gut durch das Buch und würde es auch dennoch weiter empfehlen , da es sich wirklich gut lesen lässt und meint Kriterien , Geschmacksache sind.


Cover ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil ⭐⭐⭐⭐

Handlung⭐⭐⭐⭐


--------------------------

Gesamtbewertung ⭐⭐⭐⭐

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page