top of page
Suche
  • Leseliebe

Eine ganz besondere Liebesgeschichte mit hohen romantischen Elementen

das Neue zeitgemäße Meisterwerk einer wirklich grandiosen Schriftstellerin. Ich kann es nicht anders ausdrücken und ich wünschte ihr könntet all das fühlen, was dieser Roman in mir ausgelöst hat. Mit diesen Buch hat der Verlag alles richtig gemacht und ich finde die Geschichte zweier Paare die nicht unterschiedlicher sein könnten haben mehr Aufmerksamkeit verdient. Wir befinden uns als Leser:in in zwei verschiedener Zeitzonen und blicken zurück auf das Kennenlernen zwischen Scarlette und Jameson die sich sofort ineinander verliebt haben und eine sehr schwierige Zeit die man sich heute so gar nicht mehr vorstellen kann durchleben. Eine Liebe die Geduld, Mut und Vertrauen braucht um wachsen zu können. Eine Liebe die in der damaligen Zeit um des zweiten Weltkriegs eigentlich keine richtige Chance hat und dennoch existiert. Romantische Briefe die aufgezeigt werden und der Schmerz und die Sehnsucht treffen einen mit voller Wucht mitten ins Herz und das völlig unerwartet. Die Zeitsprünge in das hier und jetzt werden durch die Enkelin fortgetragen und schreibt ihr eigene Schicksal zweier Menschen die sich nicht gesucht aber dennoch gefunden haben. Es hat richtig Spass gemacht Georgia und Noah zu erleben. Einzeln wie auch dann später zusammen , was sie ausmacht und wie sie zueinander finden, füreinander einstehen und zusammen wachsen. The things we leave unfinished passt in jedes Liebesroman Regal und ist ein echtest Must Read. Durch den genauen Schreibstil und die Zeitzonen die über den Kapitel genannt wird kommt man nicht durcheinander beim Lesen und ist Mitten im Geschehen. Für mich war es ein wahres Highlight. Der Aufbau so wie auch die Funktionen der einzelnen Figuren ist sehr stimmig und ich habe mich mehr als nur gut unterhalten gefühlt. Ich habe gelacht, geweint und es hat mich Dinge fühlen lassen die mir die Tränen in die Augen haben steigen lassen. Große Empfehlung für alle die, die Romane von Nikolas Sparks lesen. Es erinnert das muss man zugeben , sehr stark an seine Werke , es macht süchtig und man kann es nicht mehr aus der Hand legen.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page