V is for Virgin (Kellywood-Dilogie 1) ✨✨✨✨schön für zwischendurch
- Leseliebe
- 25. Mai 2020
- 3 Min. Lesezeit

PRODUKTINFORMATIONEN Rezensionsexemplar / bezahlte Werbung
Dateigröße: 1539 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 337 Seiten
Verlag: O NE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Mai 2020)
Erscheinungstermin: 29. Mai 2020
Verkauf durc h: Amazon.com Services LLC
Sprache: German
ASIN: B07ZQ9FD2X
Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
X-Ray: Nicht aktiviert
Word Wise: Nicht aktiviert
Ausleihe: Nicht aktiviert
Screenreader: Unterstützt
Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
von Kelly Oram
KLAPPENTEXT:
Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...
COVER ; BEWEGGÜNDE WARUM ICH DAS BUCH LESEN WOLLTE und SCHREIBSTIL
das Buch ist aus der Sichtweise von der Hauptprotagonistin geschrieben. Jedes Kapitel lässt es zu in ihre Sicht abzutauchen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, gewohnt detailreich, weshalb man sehr schnell voran kommt. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen , da mich Kelly Oram schon mit Cinder und Ella überzeugen konnte auch da bewies die Autorin das sie die Gabe hat besondere Geschichten zu schreiben. Das Cover war für mich umwerfend, es war so deutlich und zentral , so dass es perfekt zum Thema passt. Ich bin vom Cover immer noch geflasht , was sicher auch daran liegt, dass ich zu den Coverkäufern gehöre. Der Klappentext hat mich mega angesprochen , den ich liebe Neuzeit Liebesgeschichten.
HAUPTPROTAGONISTEN und NEBENDARSTELLER
VAL - hat eine Überzeugung und ist Jungfrau , ihr Ziel ist es mit den ersten Sex bis zur Ehe zu warten. Sie ist eine sehr eigenen Persönlichkeit, die einen Leser gefällt oder eben nicht, sie ist zunächst ein wenig schüchtern, im Verlauf der Story , taut sie langsam auf und verändert sich.
KYLE - ist Rockstar mit allen Klischees die es in diesen Milleu zu finden gibt, er bedient davon sämtliche. Nicht immer nimmt er Rücksicht auf andere und nicht immer hört oder vertraut er auf seine Gefühle. Kyle ist manchmal ein wenig unentschlossen und sprunghaft.
CARA - DIE BESTE FREUNDIN VON VAL - anfangs sehr sympatisch entpuppte sich für mich dann aber als etwas das ich hier nicht so hinschreiben werde und ich mochte sie dann schlichtweg einfach nicht mehr.
DIE MUTTER VON VAL - eine gestandene Frau die sich aber nicht immer wie eine Verhält , sie hat Val mehr beeinflusst als man zunächst denkt. Sie hat dennoch gut ihren Platz in die Geschichte gefunden. Ein Interessanter Charakter und für die Story notwendig.
FAZIT / EIGENE MEINUNG
Ich kam gut in die Geschichte rein, was natürlich am Schreibstil lag, ich war total hin und weg von der Idee der Autorin und ich habe die ersten Kapitel regelrecht verschlungen. Ich mochte es gerne das Kyle zunächst in sich gekehrt war und niemanden an seine Fassade ran lies, nicht immer war er korrekt zu Val aber genau das mochte ich. Ich möchte auf keinen Fall zuviel Spoilern den es gibt viele Menschen die das Buch sicher gerne noch lesen möchten. Ich empfand die Wendungen der Charaktere angenehm außer bei der besten Freundin von Val. Auch das Val Charaktereigenschaften bekam die nicht immer tatenlos waren fand ich schön , den niemand ist perfekt und auch Protagonisten sind nur menschen. Es macht diese dann irgenwie nahbar. Das nicht ganz so viel über Kyle zu Sprache kam , hat mich selbst nicht gestört , so blieb ausreichend Platz für Fantasy. Es war regelrecht eine Achterbahn der Gefühle bei mir einmal mochte ich Val dann wieder hätte ich sie schütteln können und hatte das Gefühl sie anschreien zu wollen, warum machst du das ? Dennoch habe ich das Buch geliebt und schnell verschlungen. Genau diese Ecken und Kanten fand ich super. Gerne hätte ich ein wenig mehr Leidenschaft zwischen Kyle und Val gehabt, da fehlte mir ein wenig das Gefühl, bzw es kam kein Boom wow Effekt wie ich es mir erhofft hatte. Was mich dann ein wenig enttäuscht hat. Bis zum Schluss habe ich gehofft das noch ein Hach Moment kommt und mein romantisches Liebesroman Herz erreicht leider vergeblich. Ein wenig fehlte es mir an der Tiefgründigkeit der Dialoge zwischen den Charakteren . Alles in einem finde ich es ist ein schöner Roman für zwischen durch , der durchaus Luft nach oben hat. Ich hoffe sehr Kelly Oram findet zu ihrer Leidenschaft der Power in den Dialogen zurück um mein Herz mit Band zwei wieder für sich zu gewinnen.Ich würde dieses Buch jederzeit wieder lesen es ist irgenwie perfekt - unperfekt. Wie oben geschrieben , entweder mag man die Art von Story oder man mag sie einfach nicht . bezahlte Werbung
Comentários