top of page
Suche
Leseliebe

Unerbittliches Kreta (Griechenland-Krimis 1): Kommissar Galavakis ermittelt - spannend, humorvoll

Aktualisiert: 10. Nov. 2021

»Wenn alles in ihm drunter und drüber ging, fokussierte er sich auf das Meer. Er hatte seine Wohnung vollkommen danach ausgerichtet. Seine Fenster und die großzügige Terrasse über den Dächern Heraklions gingen zum Meer. Er konnte es sehen und in seine Weite eintauchen.«

In der berühmten Samariaschlucht werden nach einem Unwetter menschliche Knochen gefunden. Wer ist hier wie gestorben und warum wurde niemand als vermisst gemeldet? Was hat die junge Bloggerin Eleni, die die Leichenteile gefunden hat, damit zu tun? Kommissar Hyeronimos Galavakis deckt in seinem ersten Fall ein Verbrechen von erschreckender Brutalität auf, dessen Wurzeln bis in den Zweiten Weltkrieg zurückreichen. Denn wer seine Landsleute verraten hatte, wurde nach dem Krieg bestraft und seiner Familie verzeiht niemand wirklich, auch wenn oberflächlich alles in Ordnung zu sein scheint ...


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich bin bekannte Romance Leserin umso mehr war ich verwundert, dass ein Krimi so durchweg spannend sein kann und so tolle Wendungen haben kann und was mich noch mehr im guten Sinne empört hat , dass es dort so unfassbar viele tolle Protagonisten zu entdecken gibt. Ich war gefesselt von der ersten bis zur aller letzten Seite und war lange nicht mehr stundenweise so an ein Buch gefesselt wie hier. Man erfährt zudem noch sehr viel über das malerische Griechenland und zwar so detailreich, dass ich direkt Sehnsucht bekommen habe wieder dorthin zu reisen. Was ich auch als sehr angenehm empfunden habe war der einmalige Schreibstil der Autorin , dies habe ich so nicht erwartet. Sehr bildhaft , sehr spannend und sehr gut beschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten gerutscht und zack war ich auch schon am Ende. Als kleines Bonbon gab es sogar Rezepte am Ende. Immer wieder bekommt man Hunger in den Buch und man spürt die Liebe der Schriftstellerin zu diesen Land. Noch immer bin ich begeistert von den verschiedenen und sehr vielschichtigen Protagonisten und kann euch sagen, dass die Entwicklung die jeder für sich so durchgemacht hat einfach schön war. Kommissar Galavakis zu begleiten war einfach nur durchweg spannend und auch waren alle seine Handlungen gut durchdacht und es hat mir richtig Spaß gemacht zusammen mit ihn durch die Geschichte zur reisen. Ein Krimi der nicht nur spannend ist sondern auch zum wegträumen einlädt - niemals dachte ich , dass ein Krimi so durchweg mich fesseln würde und schon gar nicht , dass man ein Buch so sehr lieben kann. Die Schriftstellerin hat mich von sich überzeugt und mir ganz großes Kino beschert. Es wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein . Klare Leseempfehlung für alle die es spannend, heimisch , humorvoll, niveauvoll und charakterstark mögen.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page