Susanna Schober - Love: Das erste mal verliebt✨✨✨✨✨
- Leseliebe
- 30. Apr. 2020
- 3 Min. Lesezeit
Produktinformation
Taschenbuch: 327 Seiten
Verlag: Independently published (28. April 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 979-8639381768
ASIN: B087RC7PPP
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 2,1 x 20,3 cm
HAUPTPROTAGONISTEN:
Seba: der Sebastian heißt, der Skateboarder der Story und der Hauptprotagonist der Geschichte.
Ro: heißt eigentlich Rosa und ist die weibliche Figur des Romans. Sie wirkt manchmal ein wenig vorsichtig und unsicher auch eifersüchtig und möchte sehr viel auf einmal. Was aber normal ist in den Alter und vollkommen realistisch und nicht kindisch sondern gut gewählt dargestellt ist
NEBENCHARAKTERE:
Die Nebendarsteller der Gesichte wurden sehr schön inziniert, so kommt zb eine weibliche Figur vor die den Urinstinkt von Rosa zur Eifersucht hegt. Sie wurde auch sehr schön und realistisch dargestellt. Mit allen regeln der Kunst. Die Mutter von Seba eine sehr tolle charakterstarke Frau die den beiden gut zur Seite steht.
SETTING, GRUND WARUM ICH DAS BUCH GELESEN HABE ; SCHREIBSTIL DER AUTORIN
Die Schreibweise ist locker , süß aber nicht kindlich oder herablassend und übertrieben. Sehr angenehm und direkt , gut für Jugendliche geschrieben gut verständlich und ausreichend detailliert. Das Setting ist der hammer die Skaterbahn hat mich beeindruckt, genauso das Reiseziel oder Szenen wie das überreichen des Geburtstagsgeschenk für die Protagonistin waren für mich besonders schön zu lesen.
EIGENE MEINUNG ZUM BUCH
Ich habe mir schon lange gewünscht ein Buch oder Ebook dieser Autorin zu lesen. Entdeckt habe ich sie für mich auf Instagram, ich war aber noch skeptisch , das ich Angst hatte , dass der Young Adult Roman furchbar werden könnte. Ich habe mich seit Jahren gefragt was daran so schön sein soll und Susanna Schober hat es geschafft, ich bin den zauber eine Young Adult Buches verfallen , ich bin total hin und weg und das nicht nur aufgrund des grandiosen Schreibstils , der die Emotionen super beschreibt. Ich habe mich in Rosa wieder gesehen und mich Phasenweise an mich selbst erinnert gefühlt. Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht und man ist direkt mitten im Geschehen das fand ich einfach nur stark. Ohne lange rum zu tun Seitenweise hat sie mich einfach in das Leben von Seba u Ro gezogen, entführt. Das Buch zeigt im Verlauf verschiedene Phasen der ersten großen Liebe auf , so zum Beispiel spielt die Eifersucht, das erste Mal eine schöne Rolle / große Rolle aber nicht zu übertrieben. Seite für Seite bin ich immer süchtiger geworden nach der Storyline es sind so viele tolle Wendungen dabei und das Ende war auch mega schön ausgewählt. Für mich ist es das erste Young Adult Buch das von mir volle fünf Sterne bekommt und ich werde es in die Welt tragen aus tiefsten Herzen. Ein Skatergirl das sich in ihren Besten Freund verliebt und umgehört, das lernt mit ihren Gefühlen zu kollidieren, verletzt zu werden u enttäuscht und geheilt zu werden. Tausend dank an die Mutter von Seba , so sollte jede Mutter zu Teenager sein. Sie stand auch Rosa mit tollen Ratschlägen zur Seite was ich besonders mochte. Seba war für mich auch sehr besonders, er wurde genauso umfangreich nahe gebracht und ich mochte ihn sehr, er hat auf jedenfalls mit Sicherheit für die ganzen Jungen Mädchen Book Boyfriend Qualitäten. Die Szenen sind so beschrieben das man sich direkt dorthin versetzt fühlt und einige haben mich wirklich sehr berührt. Ein wundervolles Buch mit meinen ersehnten Happy End. Ich werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin verschlingen. Eine klare Kauf und Leseempfehlung von mir.
>>Ein großartiger Roman über die erste große Liebe, emotional und gefühlvoll. Über Freundschaft, Eifersucht, Wut und Enttäuschung , allen höhen und tiefen die ein gutes Young Adult Buch braucht<<
Comments