top of page
Suche
  • Leseliebe

Stefanie Haase - Magic Tales - Verhext um Mitternacht. Toller, unterhaltsamer Roman für Jugendliche

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Tristan und seine beiden Stiefbrüder – das war noch nie eine gute Beziehung. Vor allem seit dem Tod seines Vaters hat Tristan unter den Mobbingattacken seiner Brüder zu leiden. Als einziger in der Familie hat er keine magischen Fähigkeiten und kann sich daher nicht wehren. Und natürlich wird er auch nicht zu den Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur seine alte Freundin Mara hält zu ihm. Und Ela, die neue Schülerin aus dem fernen Rom. Aber Ela hat einen ganz speziellen Auftrag. Dafür braucht sie ausgerechnet ihn, Tristan. Wenn er doch nur ein kleines bisschen Magie hätte …


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich liebe die Bücher von der Autorin so also habe ich auch zu diesen Buch gegriffen. Der Leser / die Leserin wird hier in eine fantastische , magische Welt entführt. Es sind zwar teilweise ein wenig die Handlungen vorhersehbar , was mich persönlich aber weiter nicht gestört hat. Ich bin schnell in das Buch hineingekommen und habe die Seiten schnell durchgelesen. Man muss auch bedenken , dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt und ich doch schon 31 Jahre alt bin. Nichts destotrotz möchte ich sagen dass auch ich mich hier sehr unterhalten gefühlt habe und ich den Plot zusammen mit der Idee dahinter sehr spannend fand. Für meinen Geschmack war es eine tolle zauberhaft, aber auch magische und epische Geschichte und ich empfand den ersten Band als sehr gut gelungen, Hilfreich waren hier für mich auch die tollen Erklärungen. Es war nichts zweifelhaft und ich konnte den Ablauf sehr gut folgen , es hat mir Spaß gemacht den Charakteren zu folgen und ich freue mich umso mehr auf Band 2 der auch schon bereit liegt. Die Schriftstellerin überzeugt mit einen flüssigen, authentischen Schreibstil , der sehr lebhaft und auch sehr bildlich ist , was mir wiederum gut gefallen hat so konnte ich mit den Buch für ein paar Stunden aus den Alltag entfliehen. Das Ende war gut gewählt und macht definitiv Lust auf mehr-. Ich empfehle das Buch vor allem Menschen die Lust auf Fantasiegeschichten haben die mit Herz geschrieben sind man spürt förmlich die Magie in den Buch aber auch die besondere Wärme und Liebe mit dem der Roman erschaffen wurde.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page