top of page
Suche
  • Leseliebe

Show me the Stars von Kira Mohn -- wohlfühlender, romantischer, leidenschaftlicher Roman ⭐⭐⭐⭐⭐

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalismus Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich habe bisher alle Bücher der Schriftstellerin gelesen und immer viel Freude dabei. Was mir besonders gut gefallen hat ist die detaillierte Beschreibung des grandiosen Settings. Hier findet der Leser / die Leserin wirklich ein Ruhepol und es ist ein richtiger Wohlfühlroman. Gerade wenn man Liebesromane liebt, kommt man hier auf seine Kosten, aber auch Humor bringt das Buch mit. Ich fand es toll, das Liv bodenständig ist und auch zu Träumen wagt. Ich empfand sie nicht als naiv sondern gut passend gewählt für einen New Adult Romance Roman. Der männliche Part war total interessant gestaltet und ich mochte seine geheimnisvolle, teilweise auch Rauhe Art. Ebenso hat er aber auch verschiedene Gesichter und Schichten was für mich sehr interessant war. Durch die Kapitelaufteilung bekommt man immer nur phasenweise von ihn ein paar - Häppchen, was es umso geheimnisvoller gemacht hat - den es gibt keine aus seiner Sicht und genau das fand ich umso mehr erfrischend. Ich empfand beide als charakterstark und ich konnte mich richtig in das Setting und das Buch fallen lassen. Diesen Roman zu lesen ist auch wie eine Auszeit. Gerade New Adult Liebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre kosten. Es war nicht mein erstes und nicht mein letztes Buch der Autorin. Gerade wenn man gerne reist bekommt man hier definitiv Fernweh. Für einen solches Buch war erstaunlich wenig Drama enthalten was ich sehr schön finde, ein Buch das sehr laut ist ohne großes Tamtam. Dennoch so spannend und so mitreisend , herzhaft , humorvoll. Ich habe keinen Kritikpunkt an das Buch , es erfüllt alles was ich von einen Roman dieses Genres erwarte. Ein wahnsinnig guter Reihenauftakt.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page