top of page
Suche
  • Leseliebe

Ravenhall Academy , Band 1 Verborgene Magie , romantisch, magisch und auch episch

>> Mein letzter Gedanke galt ihm.....<<

ich habe mir das Buch aufgrund der Schriftstellerin gekauft, da ich sie vor einigen Jahren in Frankfurt auf der Buchmesse kennenlernen durfte, und schon da habe ich ihr gesagt, dass wenn sie jemals , einen Roman rausbringen wird er durch die Decke gehen würde. Und siehe da ich hatte recht. Nicht nur mit den Magischen Cover begeistert der Roman sondern er zeichnet sich durch eine gute und wundervolle einmalige Geschichte aus, so begleitet man Lilly , die von ihren Kräften nichts ahnt durch das wundervolle Setting der Ravenhall Academy , das so greifbar nah und authentisch geschildert wurde, was mich beinahe umgehauen hat. Ich muss gestehen ich habe die Altersbegrenzung ignoriert und das Buch jeden Abend meiner Zehn Jahre alten Tochter vorgelesen. Zusammen haben wir eine magische, epische Reise hinter uns. Für uns beide ist dieses Buch ein Jahres Highlight und ich möchte, dass es jeder liest. Ich bin wie ihr wisst nicht also gut mit den Genre und versuche es immer wieder , oft fehlen mir zusammenhänge und dann nerven sie mich oder ich breche sie sogar ab, hier allerdings war alles anders durch die guten Erklärungen und die einfache, wortgewaltige Sprache ist es auch für Einsteiger sehr gut geeignet und es macht einfach nur Spaß Lilly und später auch Jason kennen und lieben zu lernen. Beide sind sehr vielschichtig und geheimnisvoll, allgemein ist der ganze Roman voller Fantasie und schlüssigen Zusammenhänge. Die Handlungen und auch Abläufe haben mich schlichtweg begeistert und ich ziehe meinen Hut vor der Schriftstellerin. Auch die Fabelwesen haben mich total beeindruckt und die Nacht der Walpurgisnacht haben mich super begeistern können. Leider ist das Buch schon zu Ende und ich warte sehnsüchtig auf den 2 Band. Es liegt auch die Liebe in der Luft zwischen den Zeilen und auch da habe ich der Autorin jedes Wort abgekauft. Einfühlsam, magisch, berauschend und voller Neugier hat mich dieses Buch hinterlassen. Klare Leseempfehlung.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page