Promised von Kiera Cass
- Leseliebe
- 22. Mai 2020
- 4 Min. Lesezeit
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 2. (7. Mai 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3737350973
ISBN-13: 978-3737350976
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Betrothed
Größe und/oder Gewicht: 14,3 x 3,4 x 21,9 cm
KAUFGRÜNDE UND WARUM ICH DAS BUCH LESEN WOLLTE - COVER
schon lange habe ich mit den Gedanken gespielt endlich die Selection Reihe zu lesen, was ich bisher leider nicht tat als ich wieder in die Buchhandlung kam musste ich es haben das Cover hat mich begeistert und der Klappentext auch. Also habe ich mir das Buch vorbestellt und in der Zwischenzeit ein Rezensionsexemplar per E book bekommen. Ich empfand das Cover wunderschön und die Goldpartikel haben so anmutig geglänzt also habe ich es gekauft.
AUTORIN UND SCHREIBSTIL
Ich kannte die Autorin nicht , habe online nur ihre Bücher zu Selection Reihe gesehen also musst ich endlich ein Buch von ihr besitzen und es verschlingen. Durch die vielen Druckfehler im Buch bin ich leider immer wieder gestolpert , ich weiß nicht ob es an den Schreibstil lag aber dazu unten mehr, mit waren die Personen einfach Fremd und unnahbar.
KLAPPENTEXT
Ein Palast voll schillerndem Luxus, gefährlicher Sehnsucht, düsteren Abgründen!
Hollis ist am Ziel ihrer Träume angekommen: Der König liegt ihr zu Füßen und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Jeden Moment wird er ihre Verlobung bekannt geben, schon bald wird sie Königin sein – die mächtigste und reichste Frau des Kontinents. Doch dann taucht ein mysteriöser Fremder auf und ein heimlicher Kuss verändert Hollis‘ ganze Welt. Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.
Achtung Spoiler !!!
PROTAGONISTEN:
HOLLIS : sprunghaft, unentschlossen und naiv, nicht gut ausgearbeitet
KÖNIG : Sehr eigen, aber Anmutig , weiß nicht was liebe ist und versucht alles mit Geschenken zu regeln
DELIA beste Freundin von Hollis - falsche Schlange die für die Liebe und ihre Gier alles tun würde auch ihre beste Freundin zu Hintergehen , sehr unsympathisch
ELTERN VON HOLLIS sehr Konservativ , veraltet und ohne Liebe für ihre Tochter , Macht und Rachsüchtig
SALIS : ein ehren würdiger Mann auch wenn er den König die Frau bzw Verlobte genommen hat
SALIS FAMILIE : Seine Muter ist eine super Frau und behandelt alle menschen mit Respekt und liebe.
EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Leider habe ich mich von der Aufmachung des Buches und den Hype um diese Autorin blenden lassen. Inhaltlich war die Idee sehr gut aber wurde nicht gut umgesetzt. Zunächst zum Anfang zurück, ich habe ewig gebraucht um in die Story mich hineinzuversetzen, es war verwirrend weil man nicht wusste in welches Jahrhundert und welche Vergangenheit man entführt wird. Anfangs ist es noch nicht mal ersichtlich das man nicht ein neumodisches Märchen bekommt, was ich als schade empfand. Die Schreibweise war veraltet, nicht schön zu lesen und nicht anmutig wie man erwartet hat. Ich hatte schon vor aufzugeben , dann kam etwas Spannung dazu als man Hollis klar machte was für Pflichten sie haben wird , wenn sie Königin wird. Leider ist auch nicht ersichtlich wie alt Hollis u Delia sind, vermutlich so um die 17. Ich war genervt von Hollis schein Liebe zu den König , der sich dennoch sichtlich mühe gab. Delia wurde mir schnell klar das ein falsches Spiel spielt, war nur eine Frage der Zeit bis ihr wahres ich kehrte und sie sich den König krallen wollte, richtig hinterlistig aber die Reaktion von Hollis drauf war umso verwunderlicher , auch wenn sie wusste das sie ihn nicht liebt , reagiere ich auf den Verrat meiner Freundin denke ich dennoch wesentlich anders und intensiver , bleibe nicht so emotionslos und ruhig.
Die ganze Geschichte war so einfach und vorhersehbar geschrieben was mich auch geärgert hat. Silas und Hollis, waren nicht füreinander gemacht, auch wenn die Autorin es so hinstellen wollte es fehlten sämtliche Emotionen , dass Band der Leidenschaft der Liebe wurden nicht deutlich. Es sprühten keine Funken und es war für mich auf keinen Fall die Liebesgeschichte des Jahres. Die Gesetzte des erfundenen Landes waren aus der Luft gegriffen und einfach sehr überheblich. Wenn mich als Mann egal ob König oder nicht, eine Frau so behandelt würde ich auch weitaus anders reagieren als er es tat.
Als die Story endlich aufhörte vor sich hin zu plätschern kam alles auf einmal so schnell , auch wenn man wusste was geschieht. Die Szene mit der Heirat von Silas und Hollis war total unromantisch , emotional unterste Grenze und leider auch mit Tippfehlern zur Krönung, zum platzen gebracht. (so war es ihr größter -> Wünsch** einen schlichten Ring zu tragen) und das war nur ein kleiner Fehler. Abgesehen davon wurden am Ende so viele Menschen in den Tod getrieben , dass man sich denkt wozu das ganze wenn am Ende eh nur wenige Menschen bleiben die man noch nicht mal leiden kann. Ich möchte nicht weiter über das Buch schreiben den es fehlt mir , an Sympathie für das Werk und wenn ich null Sterne geben könnte würde ich es tun. Ich gebe einen Stern für Cover und die Grundidee. BAND 2; weiß ich nicht ob ich mir noch geben muss weil ich denke es wird ein hin und her zwischen den König und den Bruder Ethan und Hollis.
Pure Enttäuschung und keine Gefühle
Comments