top of page
Suche
  • Leseliebe

My Chrismas Wish - eine schöne Story für zwischendurch

EIGENE MEINUNG und Fazit


Für mich war es klar das ich auch diesen Roman ,von Sarah Saxx lesen werde. Ich fand es super , dass die Autorin hier uns eine Weihnachtsgeschichte geschenkt hat. Auch hier konnte die Autoren super ihr Können unter Beweis stellen. Das Cover lädt zum Träumen ein und ist es ein schlichten Farben ein echter Hingucker. Genau dieses verträumte Gefühl habe ich beim Lesen wiedergefunden und mochte es sehr gerne.Ich fande die Idee schön, in eine winterliche Landschaft eintauchen zu können. Zudem fand ich es spannend was sich die Autorin hat einfallen lassen. In diesem Buch lernen wir Lydia kennen und Shaw. Beides waren für mich außergewöhnliche Protagonisten. Die Geschichte beginnt in den wir Lydia kennenlernen und sie in dem Buch begleiten. Die Hauptprotagonistin fand ich ziemlich spannend und sie hat tolle Eigenschaften. Die Schriftstellerin schafft es mit ihren lockeren, flüssigen, und einfühlsamen Schreibstil den Figuren Leben einzuhauchen. Sie entführt ihre Leser in eine wundervolle winterliche Umgebung Punkt das hätten passt perfekt zu den Handlungen der Protagonisten und vermitteln ein schönes weihnachtliches Gefühl. Hier und da könnte es für jemanden etwas kitschig wirken, für mich war die Mischung aber perfekt. Es wird am Drama nicht übertrieben und auch an Gefühlen fehlt es nicht. Der männliche Part konnte mich genauso überzeugen wie der weibliche. Beide sind sich sehr ähnlich und das habe ich geliebt. Die Geschichte ist etwas ruhiger wie die anderen Geschichten der Autoren was den Seiten aber keinen Abbruch tut. Mitgelitten mitgefiebert und für mich war das Ende einfach passend gewählt. Für mich war es die perfekte Gelegenheit mich auf Weihnachten einzustimmen, ihr fragt euch sicherlich warum diese Rezension jetzt erst kommt, ich konnte nicht genug bekommen und habe das Buch gleich noch einmal gerereadet, zusammen mit einer genauso lesebegeisterten Freundin. Beim zweiten Mal habe ich dann gemerkt dass ich ganz schnell meine Meinung zu dem Buch euch kundtun muss. Ich wünsche mir das ganz viele von euch dieses Buch lesen, es ist nicht nur eine winterliche Geschichte oder ein einfacher weihnachtsroman sondern hinter den Zeilen und Worten, steckt eine unheimlich wichtige und auch schöne Botschaft. Da ich nicht spoilern möchte, mache ich an dieser Stelle auch schon Ende. Das Buch ist für alle die Romantik lieben, wichtige messages in Büchern und für alle die sich einfach mal vom Alltag wegträumen möchten. Klare Leseempfehlungen

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page