top of page
Suche
  • Leseliebe

Melody of our future (Band 2) von Emily Crown✨✨✨✨


Produktinformation


  • Taschenbuch: 352 Seiten

  • Verlag: Piper Gefühlvoll; Auflage: 1. (4. November 2019)

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3492502466

  • ISBN-13: 978-3492502467

  • Autorin: Emily Crown


Das Cover und der Klappentext:

sind passend gewählt zu Band 1 so , dass man den Zusammenhang der Diologie


Charaktere:

-> Evan

der Frontsänger der Band, einer Rockband und sehr sympatisch , er hat ein dunkles Geheimnis das er niemanden sagen möchte und vor allem das Carrie niemals erfahren soll

-> Carrie

ist eine unabhängige Frau , sie hat Evan vor drei Jahren verlassen , sie wirkt gebrochen und möchte auch einige Dinge klären als sie zurück ist. Carrie ist manchmal ein wenig naiv und in wenig verträumt. Sie wurde sehr sympatisch ausgearbeitet.

-> Carries Mutter und Vater

Spielt im zweiten Band eine noch größere Rolle wie in Band 1 , sehr charakterstark und doch sehr zerbrechlich wurde sie bis ins Detail liebevoll kreiert

-> Nebencharaktere:

Auch diese findet man in diesen Band wieder und alle sind für die Geschichte unabkömmlich. Sie machen das Buch genauso liebenswert wie die Hauptfiguren


Das Setting, Stimmung im Buch, Handlung und Schreibstil der Autorin:

Sehr impulsiv, zeitnah und wunderschön wurde dieses in Szene gesetzt man bekommt wieder einen herrlichen Einblick in das Leben eines Rockstars. Die Bühnenpräsenz bei den Konzerten ist zum leben erweckt und lädt ein in die Geschichte einzutauchen.Die Stimmung in dem Buch ist gut und die Handlungen aller Charaktere sind sehr gut nachzuvollziehen, dies ist den flüssigen tollen und authentischen , ausdrücklichen und direkten Schreibstil der Autorin zu verdanken. Sie achtete beim Schreiben sehr auf Details und haucht den Protagonisten Leben ein mit viel Gefühl man merkt ihre Liebe die sie dem Schreiben entgegen bringt. man fliegt durch die Seiten und wiedereinmal ist es sehr tiefgründig und bewegend.


Eigene Meinung und Fazit:

Ich habe wie Band 1 auch Band 2 verschlungen und geliebt, ich habe auch hier Carrie wieder sehr geliebt und geschätzt, ich empfand es als mutig und tapfer das sie nach all den vielen Jahren zurück gekommen ist auch obwohl sie wusste, dass sie dort wieder auf Evan treffen konnte. Ich habe ein wenig die Poesie aus den ersten Band vermisst. Diesmal wurde die Storyline zwischen Kapitel aufgeteilt , einmal Evan einmal Carrie. Dies war vollkommen okay so bekam man bei beiden einen guten Einblick in die Gefühlswelt. Ich habe mir so sehr ein Happy End für die beiden gewünscht wobei ich sagen muss zwischendrin , habe ich Carrie beneidet für die Leidenschaft und das Feuer das ihr Killian entgegen gebracht hat. Ich wünsche mir für Killian einen eigenen Band er ist so gut und hat es auch verdient glücklich zu sein. Zurück zu Evan , das Buch zeigt , dass es auch für einen Rockstar schwer ist die wahre Liebe zu finden und ich konnte ihn verstehen er war so verletzt worden und man hat ihn sein Herz gebrochen und dann nach all den Jahren kommt, dieser Mensch zurück. Puh ich weiß nicht wie ich reagiert hätte. Wahrscheinlich auch mit Hass und Wut. Doch auch Carrie konnte ich verstehen, ich hätte sie so gerne von den Ereignissen zuhause befreit , ich wollte sie in den Arm nehmen um für sie da zu sein. Sicher hier und da verstand ich ihre Naivität nicht, aber es zeigt einen dass man an seine Träume glauben muss gerade in der Liebe ist ein handeln nach Verstand nicht immer möglich und das Schicksal kümmert sich dann darum. Diesmal war eine erotische Szene eingebaut und Emily Crown hat diese so seriös und schön beschrieben das ich sie als sehr gelungen empfunden habe. Auch das nötige Gefühl und Händchen dafür hat sie gekonnt unter Beweis bestellt. Emotional sind beide an einen Tiefpunkt angekommen und beide haben hierfür ihre eigene Strategie um wieder heraus zukommen und auch wenn die beiden es zunächst nicht merken irgendwo helfen sie einander,was mir gut gefallen hat. Ich mochte die Geschichte zwischen den beiden auch weil gut zum Vorschein kommt, dass Vergebung und Verzeihen genauso notwendig sind wie Leid und Trauer , Zusammenhalt und Hoffnung, ich habe Carrie dafür bewundert , dass sie immer noch Hoffnung sehen konnte obwohl wirklich alles verloren schien. Ich fand es erstaunlich wie kaputt die Liebe einen Menschen machen kann, wie realistisch man das darstellen kann, ich musste teilweise echt schlucken und mich besinnen eine Lese pause einlegen weil Evans Art mich Dinge fühlen hat lassen die mir schlichtweg die Tränen in die Augen trieben lassen. Auch was er damit seiner Umwelt, seinen Umfeld angetan hat , scheint ihm nicht bewusst zu sein , auf der einen Seite wollte ich ihn schütteln und anschreien, aber auf der anderen konnte ich ihn auch verstehen. Sein Geheimnis kam noch dazu getrieben vor Angst , hat er so gehandelt , was nicht schlimm ist , aber er hat sich so beeinflussen lassen was ich erschreckend fand. Manche Momente haben mir Gänsehaut beschwert und ich habe mich teilweise gefragt , wie viel Kraft man aufbringen muss, um so einen Menschen lieben zu können der sich so enorm weiter entwickelt hat. Würde ich selbst es eines Tages schaffen einen Menschen so zu Lieben oder auf der Strecke aufgeben? Carrie war sehr charakterstark obwohl sie das ganze aufgefressen hat. Ihre Hoffnung ihr vertrauen darauf das alles gut werden wird war schön zu lesen. Carrie und Evan haben wirklich beide nichts ausgelassen was ihrer Beziehung schadet und um einander zu verletzten. Das Buch handelt nicht von einer Liebesgeschichte im klassischen Stil und das Ende ist alles andere wie normal , es gehört aber genauso dorthin. Es ist ein Buch das den steinigen Weg einer Liebe zeichnet , ein Buch das berührt und aus diesen man sehr viel mitnehmen kann. Ein Buch das bewegt emotional und einen zeigt zu was Menschen fähig sind und welche Grenzen es gibt, wie viel man ertragen kann und wie man sich gegenseitig heilen kann. Ein Buch über Seelen die zerbrechen und Seelen die zueinander finden , beieinander sein müssen, weil sie ohne einander nicht können. Die Thematiken an sich sind sehr ernst und diese so zu verbildlichen und so realistisch zu dramatisieren ohne dabei auch nur eine Hauch übertrieben zu wirken ist eine super Leistung des Autors. Insgesamt hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen und es wird lange noch in Erinnerung bleiben weil es so viel anders ist als die Bandbreite seines Genres.




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page