top of page
Suche
  • Leseliebe

Life/Sex - Easton BB. Ein wundervoller, humorvolle und leidenschaftlicher Roman mit Höhen und Tiefen

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

BB ist frustriert. Denn das Sexleben mit ihrem sehr attraktiven, aber leider wenig einfallsreichen Mann ist nach vielen Jahren Ehe alles andere als aufregend. Der Alltag, der Stress, die Kinder ... Man kennt es. Um wenigstens in der Fantasie ein wenig Prickeln zu erleben, beginnt sie Tagebuch über die erotischen Erlebnisse mit ihren Verflossenen zu führen. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Was sie nicht weiß: Ihr Ehemann liest heimlich mit, was sie schreibt, und legt sich von da an richtig ins Zeug ...


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich habe dieses Buch gelesen, da ich viel über die Serie gehört habe und mir dann aber über das Buch ein eigenes Bild machen wollte. Das Cover ist in Ordnung aber ich hätte es nicht deshalb gekauft. Dafür klang der Klappentext umso besser und sprach mich auch sofort an. Die Kapitel Aufteilung hat mir gut gefallen, da sie recht kurz sind und so fliegt man schnell durch die Seiten. Wer hier einen Tiefgründigen Roman erwartet , hat verloren, sicher gibt es hier und da zwischen den Zeilen ein paar Interessante Aspekte aber keine grundlegende super wichtige Informationen. Es ist eher eine super witzige Geschichte für zwischendurch und ich hatte Stunden voller Spaß. Der Roman wird aus Sicht der Protagonistin erzählt. Es werden hier Auszüge gezeigt aus den Tagebuch , dass die Autorin geführt hat und dann kommen noch humorvolle Mailverläufe mit Nebencharakteren hinzu. Die Denkweise der Protagonistin kann man gut nachvollziehen und ich bin mir sicher , dass mehrere Frauen , ihre Ehe so sehen. Ob dies nun gut oder schlecht ist, sei einmal dahingestellt , aber es ist einfach nur ehrlich und sowas anzusprechen in Form eines Buches macht es für mich schon wieder umso schöner. Das Leben ist nun mal nicht immer rosarot sondern hat Höhen und Tiefen. Man sollte nicht zu den Buch greifen , wenn man etwas ernstes Lesen möchte und auch nicht wenn man keinen vulgären Schreibstil mag. Ebenso wenig, wenn man sehr, sehr feministisch veranlagt ist. Ich denke einfach das man dann wenig Freude mit den Buch haben wird. Ich war anfangs skeptisch ob es mir gefallen würde , denn es ist schon gut sex lastig , was mich im Endeffekt aber nicht gestört hat. Ich finde es bis auf ein paar Mängel gut umgesetzt auch wenn ich mir hier und da ein wenig ein anderes Ende gewünscht hätte. Dennoch war die Sache rund und ich denke , dass ist Geschmacksache. Die Idee mit den Einträgen des Tagebuchs und auch mit den Mails fand ich großartig , es ist zu den herkömmlichen Romanen eine willkommene Abwechslung. Eine leichte Lektüre über Hoffnung , Liebe , Verlust, Trauer und Leidenschaft, Wünsche und Sehnsüchte und der großen Frage nach dem ...... was wäre wenn?.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page