top of page
Suche
  • Leseliebe

Kristina Moninger - das Leben ist auch nur eine Wolke ⭐⭐⭐⭐⭐wieder einma hat mich die Autorin gepackt

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Dalia weiß, dass Glück nur geborgt ist. Deshalb hält sie gut fest, was das Leben ihr gelassen hat. Als sich ihr Freund von ihr trennt, steht sie vor den Scherben ihres sorgsam zusammengekitteten Lebensgerüsts. Gut, dass es Max gibt, eine flüchtige Bekanntschaft, der nun vor ihrer Tür steht und sich als Mitbewohner bewirbt. Aus der Zweckgemeinschaft der beiden wird Freundschaft … und mehr. Doch während sich Dalia mit Max‘ Hilfe von ihren Ängsten löst und ihn viel zu tief in ihr Herz lässt, hütet er ein folgenschweres Geheimnis.


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich habe dieses Jahr die Autorin für mich entdeckt und auch mit diesen tollen authentischen Roman hat sich die Schriftstellerin erneut in mein Herz geschlichen. Das Buch ist toll aufgebaut und verfügt über einige tolle Elemente unter anderem Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. Max habe ich lange bewundert und auch sein Geheimnis konnte mich nicht davon abhalten , dass ich ihn in mein Herz geschlossen habe. Dalia ist zunächst in sich gekehrt und macht eine tolle Entwicklung in den voranschreiten der Seiten durch. Ich mochte es , dass es keine 0815 Geschichte war und das ich sie so sehr geliebt habe. Ich mochte die Aspekte und Blickwinkel der Autorin. Ich musste es einfach verschlingen und als ich mit den Buch fertig war , war ich ein wenig traurig , aber nicht weil ich enttäuscht war, sondern weil es zu Ende war. Wie gerne hätte ich der Protagonistin gesagt , dass alles gut werden wird , wie gerne hätte ich sie umarmt und ihr gesagt das sie nicht alleine ist und dann war ich einfach nur froh das sie Max hatte - an alle Mädels da draußen. Jeder findet irgendwann diesen Max , diesen einen Menschen , für den egal was kommt sich es lohnt weiter zu machen und zu kämpfen. Es gibt kaum eine Autorin die mit so einfach worten und das bewundere ich, so gezielt mich angesprochen hat. Jedes Wort ging unter die Haut und direkt ins Herz. Ich habe mit den Büchern versucht, die Wartezeit auf den neuen Roman der Autorin zu verkürzen. Und dennoch ist noch so viel Zeit über , es ist eines der Bücher, die ich niemals mehr vergessen werde. Solche tiefgründigen Bücher sind der Grund warum ich lese und es liebe.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page