top of page
Suche

Keine Leseempfehlung von mir , sehr eintäuschend , flache Geschichte mit nervenden Charakter

  • Leseliebe
  • 19. Apr. 2020
  • 3 Min. Lesezeit


Produktinformation


  • Broschiert: 432 Seiten

  • Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3846600946

  • ISBN-13: 978-3846600948

  • Autorin Mila Summers

  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren


COVER UND KLAPPENTEXT - BEWEGGRÜNDE DES KAUFES

die Farben des Covers haben definitiv meinen Kauf des Buches beeinflusst.

Ebenso muss ich gestehen fand ich den Klappentext interessant

KLAPPENTEXT DES BUCHRÜCKENS

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?


SCHREIBSTIL DER AUTORIN

nicht intensiv , sehr langatmig und oberflächlich, monoton


PROTAGONISTEN UND NEBENDARSTELLER

HAUPTPROTAGONISTEN;

Jeff -> ist ein Charakterstarker Mensch mit viel liebe im Detail beschrieben , er ist das Aushängeschild seiner Footballmanschaft und führt eine Beziehung zur Nebendarstellerin Kathleen.

Sky -> wirkt naiv, unsicher, nervös und in ihrer Trauer gefangen. Vertieft in ihre Vergangenheit hat Vertrauens und Bindungsängste. Spricht nicht gerne mit anderen Menschen über ihr Leben und die Beziehung zu ihren baldigen Stiefvater und zu ihrer Mutter sind sehr gekippt, wohl eher schwierig. Sie ist stur und sehr ich bezogen.

NEBENFIGUREN

Kathleen -> Freundin von Jeff , ein ziemliches Miststück . Nimmt den Platz in der ihr gegebenen

Rolle gut ein

Mutter von Sky -> lebt mit einen Geheimnis und ist nicht immer ehrlich zu ihrer Tochter

Vater von Jeff -> macht einen seriösen Eindruck und wirkt mit sich im reinen

Freundinnen aus der Uni -> sind freundlich und charakterstark gut ausgearbeitet


SETTING UND UMGEBUNG SOWIE STIMMUNG IM BUCH

die Stimmung des Buches ist traurig und wird von trauer bestimmt. Die Schule der Kids wurde gut beschrieben und man hat es sich schnell vorstellen können wo die Charaktere sich wiederfinden auch das Haus der Familie war gut beschrieben.


EIGENE MEINUNG ZUR STORYLINE UND WIE ICH MICH IM BUCH ZURECHT GEFUNDEN HABE

Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ einfach und ich war schnell im Geschehen. Leider fand ich keinen Zugang zu Sky, sie hat eine sehr nervige Art an sich und ich war einige Male kurz davor das Buch abzubrechen , sie ist nur am meckern und nur mit sich selbst beschäftigt das hat mir leider nicht gefallen. Ich verstehe das jeder anders Trauert aber über kapitel und bis zum Schluss diese negative Grundstimmung durch zuziehen war für mich langatmig und frustrierend. Auch ihrer Familie und Freunden macht sie es nicht leicht, dass sie einen Zugang zu ihr finden.

Jeff fand ich klasse. Er war authentisch und seine kapitel fand ich mega interessant. Zudem habe ich mich gut in ihn hineinversetzen können. Auch Kathleen war gut getroffen. Das Problem das beim Lesen bestand war das wichtige Themen angeschnitten wurden unter anderen auch eine Krankheit , diese aber nicht vertieft wurden , gerade bei 14Jährigen und plus hätte man so die Chance nutzen können um ein wenig mehr wissen darüber einzubauen. Desweiteren empfand ich das Buch als sehr Oberflächlich , es hätte meiner Meinung nach sehr viel besser werden können. Das ewige hin und her zwischen Jeff und Sky hat mich auch gestört, vor allem aber die Dialogen der beiden, hätten Wärme und Liebe sowie ein wenig Romantik gebrauchen können. Die Figuren hatten für mich keine Tiefe (außer Jeff). Die Handlungen von Sky sind nicht immer verständlich. Was wiederum schön waren , sind die Tagebucheinträge, diese habe ich als toll empfunden. Ich denke es kann befreiend sein über seine Trauer und das was einen bewegt zu schreiben um dies besser zu verarbeiten. Allgemein wurde in diesen Buch sehr viel voreinander Verschwiegen und so gut wie nicht miteinander gesprochen. Ich weiß nicht ob dies an den Monotonen Schreibstil der Autorin lag oder an den fehlenden Leben der Charaktere, dass sich alles so zog. Die Mutter als Vorbildfunktion hätte ihrer Tochter auch ein wenig was zumuten können und sie mit einbeziehen in ihr Leben anstatt alles tot zu schweigen. Sicherlich kann man aus diesen Buch das ein oder andere mitnehmen wie zb: Redet miteinander über eure Probleme bevor ihr es nicht mehr könnt weil der andere nicht mehr da ist. Sprecht euch aus, die Wahrheit ist manchmal besser wie es zu verschweigen. Leider ist die Lovestory enorm in den Hintergrund gerückt und hat mich kein bisschen beeindruckt oder spuren hinterlassen , Kathleen war ebenso mit involviert wie Sky und das war zu viel , es ist als leben alle drei nebeneinander her. Vieles wurde einfach nur angeschnitten und nicht vertieft , blieb einfach so stehen. Ich würde definitiv vom Kauf und Lesen abraten. Es gibt so viel schönere Geschichten für Teens ab 14.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


©2019 Leseliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page