top of page
Suche
  • Leseliebe

herzzerreißender Liebesroman von Ava Reed - Band 1 Truly 5/5Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Klappentext

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?


Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...


Schreibstil , Cover und Protagonisten:

der Schreibstil von Ava Reed ist gewohnt flüssig , detailliert und genau. Er ist berührend und konzentriert sich auf das wesentliche. die Charaktere sind gut ausgearbeitet und detailgenau. Die Dialoge in den Buch sind mega schön und tiefgründig mit wichtigen Thema ( kleinen aber ). Man lernt auch die Protagonisten aus Band2 kennen was mir gut gefallen hat. Die kleinen poetischen Zitate aus den Kapiteln habe ich geliebt. Zudem mag ich das Cover sehr gerne , es ist eine schöne Abwechslung mal ein weißes Buch in den Händen zu halten.

Andie: Ist mutig , klug und ein normales Mädchen mit den typischen Problemen einer jungen Heranwachsenden Frau. Sie ist willensstark und versucht sich durch das Leben zu kämpfen.

Cooper entwickelt einen Beschützer Instinkt gegenüber der Protagonistin. Er ist liebevoll auch wenn er sich zunächst wie ein Arsch verhält mit jeder Seite als seine Fassade zu bröckeln zu scheint, mochte ich ihn mehr.

June beste Freundin von Andie , jeder kann sich freuen so eine tolle Freundin an der Seite zu haben. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge , sagt was sie denkt und ist dabei Dennoch sehr liebenswürdig.

Dylan: man erfährt sehr wenig über ihn ich bin gespannt auf den nächsten Band evtl bekomme wir da mehr von ihn / Mitbewohner von Cooper

Mason ist ein wundervoller Charakter er hilft wo er nur kann und kümmert sich um so vieles , die Dialoge mit June waren toll und man lernt die beiden gut kennen und merkt schnell das auch die beiden gut harmonieren.


Eigene Meinung und Fazit

ich habe sehr sehr lange auf den Erscheinungstag gewartet. Ich liebe die Bücher von Ava Reed. Dies hier ist für mich ein gutes gelungenes Werk gewohnt flüssig bringt die Autorin einen guten Start so das man schnell in der Geschichte ist. Was ich besonders mochte war, dass man direkt im Geschehen war. Auch wenn nicht viel Kulisse vorhanden ist im Buch um so beeindruckender ist die wundervolle Art wie die Protagonisten gestaltet sind , ich liebe die Dialoge und die Persönlichkeiten der Personen. Es geht in den Buch um Trauer , Schuldzuweisun , sich eine Hürde aufzuzwingen. Mit den Balast leben zu können. Sich selbst nicht verzeihen zu können und sich zu bestrafen für das wofür man nichts dafür kann. Um Ängste und um Freundschaft. Natürlich auch um die Liebe und um vertrauen. Hier und da habe ich mir gewünscht das Cooper mutiger ist und eher mit Andie spricht, es nicht solange raus zögert,

Die Geschichte ist gut aufgebaut und interessant. Der Spannungsbogen ist sehr hoch und durchweg vorhanden. ich finde das Buch hat einen tollen Reihenstart hingelegt. Dennoch empfinde ich es so als ob da noch ein wenig Luft nach oben ist. Es hat mich sehr berührt im Herzen und ich habe es gerne gelesen. Nicht einmal 24 Stunden habe ich gebraucht um das Buch zu lesen. Es waren troz der kleinen Kritikpunkte mega schöne Lesestunden. Das Ende war okay aber nicht überraschend. Ein typischer Roman seines Genres mit viel Herzschmerz und Gefühl.

Achtung kurzer Spoiler

ich hätte mir eine Tiggerwarnung gewünscht im Bezug auf Coopers Geheimnis - für mich ist sexueller Missbrauch ein starkes Thema , es gibt so viele Frauen , den das passiert ist und wenn man es so liest und dann kommt die Auflösung ohne Vorwarnung - musste ich zunächst kurz schlucken.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page