top of page
Suche
  • Leseliebe

Herzblitze - Kristina Valentin ⭐⭐⭐⭐


UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut.


Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.

Ein bezaubernder und anrührender Roman übers Loslassen und die Freiheit, die uns das Vertrauen ins Leben schenkt


EIGENE MEINUNG UND FAZIT:

Zunächst muss ich hier anmerken , dass dies mein erstes Buch der Autorin war , aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Ich habe die Hauptfiguren geliebt vor allem die weibliche, ich konnte mich gut in diese hineinversetzen. Dank der guten Ausarbeitung der Figur. Auch ihre Handlungen waren für mich sehr schlüssig. Was mir ebenso gut gefallen hat war das Cover mit seinen tollen Farben und der tolle Klappentext , der nicht zu viel verrät. Für mich war der Schreibstil sehr flüssig und die Dialoge konnte man gut lesen und waren schön integriert, hier und da habe ich mir in den Dialogen ein wenig mehr Tiefe und Leidenschaft gewünscht , einfach weil es der Liebesgeschichte in diesen Roman gut getan hätte. Dennoch habe ich es sehr gerne gelesen zwischendurch und es ist kein schlechtes Buch. Ich mochte den Authentischen Schreibstil und die Autorin hat es auch geschafft, mir die Nebencharaktere schmackhaft zu machen. Hier und da musste ich ein wenig schmunzeln. Es gab aber auch ernste Themen die super umgesetzt wurden und das Buch gibt einen sehr viel mit auf den Weg gerade wenn es um das Thema Trauer oder Verlust geht. Hier wurde ein toller Umgang gefunden um das ganze sehr gut abzurunden. Ich hatte schöne Lesestunden und fand es Buch amüsant, man muss schlichtweg den Humor der Autorin mögen um dann auch dieses Buch zu mögen. Ich mag diese Art von Humor und deswegen konnte mich dieser Anteil abholen. Alles im einen ein gutes Buch , wo mir als Liebesromanleserin aber der Liebes , Romance Anteil zu niedrig war, was selbstverständlich mit einen kleinen Sternverlust ausgeglichen wird.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page