Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH; Auflage: 1 (19. Mai 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473401951
ISBN-13: 978-3473401956
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 14,3 x 4 x 21,5 cm
WORUM GEHT ES ?
Wer hat die Ballkönigin ermordet?
Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews – wunderschön, geliebt, beneidet – ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord? Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin …
PROTAGONISTEN
Es handelt sich um eine Gruppe Jugendliche die so gut ausgearbeitet wurde, dass ich mir am Ende nicht mehr sicher war wer was getan hat. Es war schnell klar das jeder was zu verbergen hatte, jeder wurde auf seine Eigenschaften hingewiesen. Am meisten konnte ich mit Chase identifizieren , ich mochte ihn sehr auch Brooke mochte ich gerne man lernt im laufe noch ein paar weitere tolle Leute kennen und jeder ist auf seine Weise eigen und schön beschrieben.
Die Familien wurden toll beschrieben und auch die Details der Toten was sie für ein Mensch war.
EIGENE MEINUNG
es wird schnell klar das es sich um Mord handelt und nicht um einen dummen Unfall oder Zufall. Die Ermittlungen wurden gut dargestellt und ich habe das Buch regelrecht verschlungen, ich hatte richtig spaß beim Lesen und es war sehr schön. Die Autorin hat einen tollen eigenen Schreibstil und zeigt bei allen ihren Büchern ihr Können. Ich fand die Kleinen SMS Nachrichten toll und auch die Verwicklungen. Das Buch ist in den verschiedenen Sichtweisen der verschiedenen Charaktere gegliedert. So bekommt man überall einen guten Einblick, ich hatte trotz der vielen Charaktere keine Schwierigkeiten mich in das Buch einzufinden. Ich habe auch die Zeit nicht bemerkt. Ich konnte nicht mehr aufhören dank des tollen Schreibstils das Buch aus der Hand zu legen und es hat mich regelrecht begeistert. Ich finde es ein super gut gelungenes Jugendbuch und auch das Thema Liebe, Verrat, Freundschaft, Vertrauen und ermorden wurde gut dargestellt so dass man es als Jugendlicher gut lesen kann. Aber auch ich mit meinen dreißig Jahren hatte Freude an den Buch. Es gab viele Wendungen und Verwicklungen , auch wenn es dann mit der zeit klar wurde wer es war hat es dennoch spaß gemacht zu erfahren wer es letzten Endes getan hat und vor allem warum. So gefesselt war ich lange nicht mehr an ein Buch, ich als Liebesromanleserin kam sogar zu hundertprozentig auf meine kosten und habe Stefanie Hasse alles absolut jedes Wort abgekauft. Klare Leseempfehlung von mir. Das Cover fand ich ebenfalls gut gewählt und auch der Klappentext hat mich angesprochen und total überzeugt. Hier wird nicht zu viel und nicht zu wenig verraten.
Comments