UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH
Ein ganzes Meer zwischen sich und ihre Vergangenheit bringen – nichts wünscht sich die frisch getrennte Delilah sehnlicher. Und dann sitzt sie im Flieger von Boston zurück nach London ausgerechnet neben dem charmanten Jonah Lowell, der sie trotz allem mit seiner viel zu tiefen Stimme fasziniert. Delilah spürt sofort eine gewisse Anziehung, doch sie hat sich geschworen, erst einmal die Finger von Männern zu lassen. Bis sie Wochen später Jonahs Stimme im Radio wiedererkennt, die ihr noch immer unter die Haut geht. So sehr, dass sie bereut, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben …
EIGENE MEINUNG UND FAZIT
>> Ich war ich , ein Mensch, der alles fühlen und nicht bereuen wollte. Ich machte Fehler. Viele, viele dämliche Fehler. Meine Aktionen und meine Entscheidungen. Und wenn ich mich entschied, dann blickte ich nicht mehr zurück.<<
ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und es geliebt , ich fand Band 1 ja schon wirklich toll aber mit den zweiten Band hat sich die Autorin wirklich selbst übertroffen. Zunächst muss ich sagen passt das Cover perfekt zu den Vorgänger, es sieht einfach toll aus im Regal. In den Buch wechselt man hin und her zwischen den Charakteren , es wird aus der Ich Perspektive erzählt. Dies hat super gepasst, da man sich den beiden so einfach näher fühlt. Mir fällt es normal verdammt schwer eine Bindung aufzubauen zu der weiblichen Protagonistin. Delilah hat mich sofort für sich gewonnen und ich habe sie einfach nur so so sehr geliebt. Mega schön war ihre Entwicklung in den Buch. Jonah kommen wir zu ihn, ist für mich ein absoluter Bookboyfriend , er ist einfach nur verdammt toll, ich wünsche jeden Mädchen da draußen ihren Jonah zu finden. Die Schriftstellerin hat so eine schöne Gabe, den Charakteren Leben einzuhauchen. Auch das Setting macht so viel Lust auf mehr. Man bekommt direkt Fernweh. Nun noch über den Schreibstil - ich kenne nur wenige Schriftstellerinnen , die so verdammt poetisch schreiben können und Gabriella ist definitiv eine von ihnen, ganz großes Kino. So viel Gefühl , Drama und ganz wichtig Poesie. Eine geballte Ladung poetischer Gedankengänge die mich regelrecht an die Seiten gebunden haben mit so einer Wortgewalt , wie man es nur selten in Büchern findet. Sie treffen mitten ins Herz. Noch immer sitze ich hier und weiß nicht , wie ich es ertragen soll so lange zu warten, bis endlich der dritte Teil kommt. Was mache ich dann danach? Es ist eines der Bücher, die man niemals vergessen wird. Mein absolutes Jahreshighlight .
Opmerkingen