top of page
Suche
  • Leseliebe

Durch die kälteste Nacht von Brittainy C. Cherry -- emotional, emotional und tiefgründig. ⭐⭐⭐⭐⭐

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Heute ist das neue Buch der Schriftstellerin bei mir eingezogen und ich konnte nicht anders wie es einfach sofort zu verschlingen. Das Cover spiegelt zu hundert Prozent den Inhalt wieder und ich bin begeistert. Die Charaktere wurden so realistisch beschrieben , dass es mir ganz schön an die Substanz ging. Beide Sichtweisen sind gut und detailliert beschrieben und das obwohl das Buch in der Gegenwart und Vergangenheit von beiden Protagonisten erzählt. Es wurde sogar darauf geachtet, das die passende Person immer wieder ihr eigenes Kapitel bekommt, so dass man einen tollen Einblick in alle Gefühlsebenen erhält , was mich total fasziniert hat. Es wurden Wendungen eingebaut, die ich so nicht erwartet habe. Ich war von Anfang bis zum Ende an den Roman gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist authentisch, wortgewandt und trifft einen wie eine Wucht mit einer Welle an Emotionen und Gefühlen so unerwartet, dass ich tatsächlich zeitweilig unterbrechen musste und in Tränen aufgelöst war. Ich bewundere Kennedy für ihre Stärke und auch Jax hat mich schwer beeindruckt. Ich kann mir gut vorstellen wie er gefühlt hat und wie schwierig es sein muss so etwas wegstecken und verarbeiten zu müssen. Aber auch Kennedy habe ich verstanden , nicht zuletzt weil ich im letzten Jahr selbst damit zu kämpfen hatte. Für mich war das Buch in den Punkt Triggernd aber dank der Trigger Warnung im Vorwort habe ich mich darauf vorbereiten und auch mich darauf einlassen können. Es war eine volle Fahrt an Gefühlen die man zugeführt bekommt von Trauer über Wut , sowie Hass gegenüber einiger Nebencharakteren was für mich zweifelslos zu einen guten Buch dazu gehört. Es werden Themen angesprochen die zeitgenössisch sind und gut umgesetzt. Ich wünsche jeder Frau in den dunklen Stunden einen Jax und jeden Mann eine Kennedy , es ist wichtig in seinen Partner mehr sehen zu können wie nur den Ehemann oder die Ehefrau. Die zwischenmenschliche Ebene der beiden Hauptprotagonisten haben mich auch sehr berührt und ich habe die Kosenamen der Beiden als toll und passend empfunden. Ich danke der Autorin für jedes Wort in den Roman und freue mich auf den zweiten Band dieser Reihe. Das Ende war für mich gut gewählt , der Epilog hätte für mich nicht mehr sein müssen , das Buch wäre auch so für mich vollkommen perfekt gewesen, er tut den Buch aber kein Abbruch.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page