top of page
Suche
Leseliebe

DOWNHILL: Freestyle für die Liebe von Anna Ferber - mitreißend , prickelnd aber auch traurig

Aktualisiert: 24. Sept. 2021

UM WAS GEHT ES IN DEN ROMAN?

Das ganze Leben in einem goldenen Käfig eingesperrt zu sein und die strengen Vorgaben der Eltern zu erfüllen, ist für Kathy eine einzige Qual. Sie will frei sein. Nur eine radikale Veränderung kann ihr neues Glück bedeuten.


Nach einem riesigen Streit mit ihren Eltern packt Kathy ihre Siebensachen und flieht ins idyllische Städtchen Winterberg.

Hier will sie sich nach Herzenslust im Bikepark austoben und den ganzen unnötigen Stress vergessen.

Doch ohne Geld und Unterkunft gestaltet sich der Neustart schwierig, nachdem sich ihr bisheriges Prinzessinnenleben in Luft aufgelöst hat.

Und um das Chaos komplett zu machen, wird Kathy der heißeste Bike-Guide auf dem Silbertablett serviert. Gibt es sie etwa wirklich: die Liebe auf den ersten Blick?

Wenn die Gefühlsachterbahn nur so einfach zu meistern wäre wie eine der tiefschwarzen Abfahrten. Denkste!

Wie immer, wenn es kompliziert wird, will Kathy am liebsten nur eins – flüchten! Oder wird sie es diesmal schaffen, echtes Vertrauen aufzubauen?

Der bodenständige Neil gibt jedenfalls alles, um Kathys Herz im Sturm zu erobern und ihr die Sterne vom Himmel zu holen.

Was würdest du tun? Die Flucht ergreifen? Oder für immer bleiben?


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe mich für diesen Roman entschieden, weil ich Liebesromane über alles Liebe und auch immer wieder gerne neue Autoren für mich entdecke. Danke an lovelybooks und die Autorin für das bereitstellen des Rezensionsexemplar. Das Cover passt für mich einwandfrei zum Inhalt und der Titel trifft den Nagel auf den Kopf. So bin ich direkt in das Buch gerast und habe die Protagonistin direkt in mein Herz geschlossen. Die Eltern fand ich einfach nur furchtbar von ihr und ich hätte diese am Liebsten geklatscht, warum ? dass solltet ihr selbst lesen, ich möchte nicht spoilern. Der männliche Part ist super vielschichtig und ich mochte auch ihn gerne. Zusammen waren beide für mich toll zusammen. Hier und da habe ich mir ein wenig mehr von Neil Verständnis und Ehrlichkeit von Neil gewünscht aber ich konnte auch Kathy verstehen, warum sie ihn unbedingt wollte und ich habe ihren Mut bewundert von der ersten bis zur letzten Seite. Die Kapitelaufteilung ist Standard und man bekommt so einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden Darsteller, dies bringt einen beide Seiten ein wenig näher. Nebendarsteller gibt es auch einige davon konnte ich noch eine weitere Person absolut nicht leiden aber die Geschichte braucht diese, sonst wäre sie nicht so wundervoll geworden wie sie nun ist. Sie bringt ein wenig Schwung in die Sache. Die Kulisse ist gut gewählt und macht den Roman zu einen absoluten Wohlfühlbuch. Die Kapitellänge ist sehr gut gewählt so kann man auch unterwegs oder wenn man wenig Zeit hat ein paar Seiten verschlingen. Das Ende war für mich gut gewählt und der Prolog rundet die Storyline ab. Ein Buch über Enttäuschung, die große Liebe , der Suche nach sich selbst, nach Freiheit, Nach dem Ich sein können. Trauer und Verlust. Für mich eine klare Leseempfehlung , ein super schönes Buch für zwischendurch


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page