top of page
Suche
  • Leseliebe

Darf ich dich jetzt behalten? von Sophia Money-Coutts - unterhaltsame Lektüre mit lustigen Szenen

UM WAS GEHT ES IN DEN ROMAN?

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und bedanke mich für das Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingeschlittert und war dann auch schon mitten im Geschehen , was zu den Buch definitiv gepasst hat. Die Figur Lil wirkt auf mich ein wenig verpeilt und verplant , irgendwie war sie total chaotisch. Dennoch auf eine Liebevolle Art und Weise. So richtig warm wurde ich allerdings mit ihr nicht. Für mich ist das Thema wichtig - Spoiler : One night stand ohne Verhütung und ich empfand es als schade , dass es hier ein wenig ins lächerliche gezogen worden ist. Ich denke das Buch kann einen sehr viel Freude bereiten , wenn man ohne große Erwartungen an die Kapitel geht. Es ist eher eine Komödie wie eine Liebesgeschichte , Lovestory. Mit Max den männlichen Protagonisten wurde ich leider auch nicht so warm , ich empfand ihn ein wenig kindlich veranlagt, was ich schade finde, denn meiner Meinung nach hätte man aus der Geschichte mehr machen können. Ich denke einfach, dass es für mich die falsche Geschichte war und eher etwas ist für Leser die eine leichte Komödie lesen möchten. Gelacht habe ich an manchen Stellen durchaus und einiges hat auch meine Art von Humor , mir persönlich war es dennoch ein wenig zu viel an Witz und es fehlte mir an Charm und an der Prise gewissen Extra , dass das Buch für mich besonders gemacht hätte

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page