top of page
Suche
  • Leseliebe

Besondere Geschichte mit viel Herz , Humor und besonders schönen Charakteren 5/5+✨✨✨✨✨


Produktinformation - HIN UND NICHT WEG von LISA KEIL

  • Taschenbuch: 432 Seiten

  • Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1. (25. März 2020)

  • Sprache: Deutsch

  • Es handelt sich um einen zweiten Band , der aber durchaus gut alleine gelesen werden kann.

WORUM GEHT ES / KLAPPENTEXT:

Willkommen zurück auf dem Land: der zweite Roman von Lisa Keil, der Tierärztin, die sich ins Schreiben verliebte


Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht im Einsatz, und die Herzen der Tierbesitzerinnen fliegen ihm zu. Er will nur eine, aber die heiratet einen anderen.

Anabel aus Berlin tritt den Aushilfsjob in der Praxis Schürmann mit gemischten Gefühlen an. Schließlich passt sie mit ihren Tattoos und ihrem selbstbewussten Auftreten nicht ins beschauliche Neuberg und schon gar nicht an die Seite des charmanten Tierarztes.

Zwischen Hufverbänden und Pfotenoperationen geraten die beiden immer wieder aneinander. Und kommen sich näher.

Doch plötzlich steht ein dramatischer Notfall zwischen ihnen und ändert alles.


SCHREIBSTIL UND COVER

Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr beeindruckt er ist sehr leicht und gut verständlich, sehr detailliert und die Schriftstellerin hat die Gabe anschauliche Bilder im Gedanken des Lesers zu kreieren , desweiteren ist der Schreibstil, romantisch, poetisch angehaucht, humorvoll witzig und gut durchdacht , mit ihrer lockeren Art zieht sie ihre Leser in den Bann und man rast nur so durch die Seiten. Ich habe das Buch aufgrund des Covers und Klappentextes gekauft , da ich es sehr gut gewählt fand und es zum Träumen einlud.


SETTING:

das Setting ist ganz besonders , es spielt in einer Tierarzt Praxis, Zuhause bei den Protagonist , in Berlin der Großstadt in der Ana lebte, auf einer Landhochzeit, im Stall , bei Patienten und noch so einigen tollen Schauplätzen, es ist ein schönes Wohlfühlbuch mit einen magischen Wohlfühlort.


PROTAGONISTEN U CHARAKTERE:

ANABEL: sie ist eine junge Frau die zunächst von ihren Problemen davon läuft , die sich stark und selbstsicher gibt. Sie entspricht nicht den typischen Stereotyp einer Frau , hat viele Tattoos und Piercing , sie ist der Inbegriff dessen, was man sich vorstellen kann , wenn jemand sein Herz auf der Zunge trägt. Sie sagt was sie denkt und hat eine freche humorvolle Art.

ROBERT: ROB ist der typische, ländliche, spießige Tierarzt, der zum Workaholic motiert. Der vergessen hat , was es bedeutet spass zu haben. Er führt eine Tierarztpraxis im Idyllischen Neuberg


Er ist vernünftig und steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Er ist das krasse Gegenteil zu Ana und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein.


EIGENE MEINUNG UND FAZIT ZU DEN BUCH

Ich habe mich sofort mit Ana Identifizieren können und ich fand sie toll, habe sie sofort in mein Herz geschlossen , das auch weil sie einfach sympatisch ist und weil sie anders ist. Sie ist weit davon entfernt die vorzeige Protagonistin zu sein und genau das habe ich so sehr an ihr geschätzt. Rob muss man einfach lieben und ich fand es toll zu sehen welche Wirkung Ana auf ihn hat. Zunächst bekommt man einen Einblick in Anas Flucht von Berlin und deren Beweggründe mitgeteilt, die ich super gut nachvollziehen konnte, auch wenn es zunächst den Anschein hat, dass sie vor allen ihren Problemen weg läuft. Was so aber auch nicht stimmt, sie hat zwar eine Menge Ballast , erkennt aber bald, dass sie ihn bewältigen muss. Die Wandlung von Ana in den Buch habe ich geliebt genauso wie die Zielstrebigkeit von Ana , sie hält an ihren träumen fest und die Autorin , zeigt einem dass es sich immer lohnt weiter zu machen und weiter zu kämpfen. Rob hat mir auch sehr gut gefallen ich mochte die Entwicklung die er durch macht und habe es geliebt als seine harte Schale zu bröckeln begann. Ich mochte die Entschlossenheit und das er von Anfang an wenn auch unterbewusst das besondere, dass er in Ana gesehen hat. Die Familie von Ana / deren Vater spielt eine wichtige Rolle in den Buch , ich mochte ihn anfangs nicht, es hat sich aber dann schnell rausgestellt das auch er nur das beste für Ana wollte, wenn er auch hier seinen Harten eignen Weg aufzeigte. Robs Familie die nur noch aus seiner Mutter besteht habe ich auch erst nicht gemocht auch wenn ein glücklicher Zufall alles aufgeklärt hat, war sie mir immer ein Dorn im Auge , aber sie wäre niemals unverzichtbar gewesen für das Buch. Alle Charaktere gehören genauso in das Buch wie sie sind.

Die Autorin entführt ihre Leser in ein Reich aus ländlicher Fantasie so, dass man sehr schnell mitten drin ist und schon fast die Landluft und Stallluft riechen kann , sie ist zum greifen nah was mich zutiefst beeindruckt hat. Die Tierarztpraxis kann man fast greifen und die Liebe zu den Tieren wie zb Pferde , Hunde fühlen. Es ist erstaunlich das man so einen grandiosen Schreibstil haben kann. Dieses Buch wird mir noch sehr lange im Herzen bleiben und in Erinnerung . Es ist eines meiner Jahreshighlight auch wenn ich erst zu ende gemerkt habe , das es anscheinend auch noch einen ersten Band gibt, hat es keinen Abbruch getan das Buch ohne Band 1 zu lesen da es in sich abgeschlossen ist. Ich würde jedem raten dieses Buch zu lesen besonders wenn man das Landleben mag und Tiere liebt , genauso wie Liebesgeschichten so kommt man hier definitiv auf seine kosten zusammen mit einer tollen Mischung aus Humor und Leidenschaft.

Ich möchte zum Inhalt nicht zu viel verraten aber man kann hier tolle Botschaften mit auf den Weg bekommen es ist trotz seiner Leichtigkeit sehr tiefgründig und das habe ich sehr gemocht. Ebenso erwarten den Leser tolle Wendungen und ein Wahnsinns ende. Ein grandioses Buch über die Liebe zu Tieren, zur Arbeit. Der Liebe für einen anderen Menschen. Trauer, unerwiderter Liebe, Wut und Enttäuschung aber auch über das Verzeihen können.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page