top of page
Suche
Leseliebe

Ayla Dade - Mein persönliches Jahreshighlight, der gefühlvollste und poetischste Roman seit langen

Aktualisiert: 12. Okt. 2021

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Zitat : >> Er könnte der Leuchtturm in der Nacht sein oder der Sturm über den tosenden Wellen. Ich habe Angst davor, dem Licht zu vertrauen ihm näher zu kommen , mich sicher zu fühlen, um dann so kurz vor der Hoffnung, von ihm in die Tiefe gerissen zu werden. <<


als ich gelesen habe, dass die Autorin ein neues Werk auf den Markt bringt konnte ich es nicht abwarten, es zu verschlingen. Ich muss aber dazu schreiben, dass ich es nicht abwarten konnte, bis das Buch kommt deshalb habe ich es als E-Book verschlungen. Der Titel passt perfekt und trifft es genau auf den Punkt. >> Like Snow we Fall<< ist nicht nur eine berührende Geschichte mit einen einmaligen Setting. Es ist viel mehr als das. Sie ist so anders und wunderschön, dass sie in keinen Liebesroman regal fehlen darf. Ich bin immer noch hin und weg von den einmaligen Dialogen der Hauptrotagonisten und der Art und Weise wie die Schriftstellerin den beiden Charakteren Leben eingehaucht hat und Farbe verpasst hat. Dieser Roman hat mir nicht nur wundervolle Lesestunden gebracht sondern mich auch zum nachdenken motiviert und mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Oft habe ich mich in Paisley wieder gesehen und auch ihre Denkweise und ihr handeln konnte ich gut nachvollziehen. Für mich ist Knox ein echter Bookboyfriend und ich habe diese Art von Geschichte sehr vermisst. Es ist nicht das typische Muster eine New Adult Romans wie es sich anfänglich aufgrund der Kapitelaufteilung erahnen lässt. Besonders gut hat mir der außerordentlich , detaillierte poetische Schreibstil gefallen Sätze wie >>denn die Tiefe kommt mit der Dunkelheit<< zusammen mit der Szene haben mir schlichtweg die Sprache verschlagen. Viele Stellen habe ich mir markiert und auch einige besondere heraus gefischt. Die Emotionen sind sofort greifbar nah und auch das zwischenmenschliche Funken springen zwischen den beiden kann man spüren und miterleben. Beide Entwickeln sich prächtig und sind mit jeder Seite mehr liebenswürdig. Ich bin vernarrt in die Atmosphäre des Romans , in die Kulisse und auch in die Tiefe der Themen des Buches die zeitweise wirklich keine leichte Kost sind. Da ich nicht spoilern möchte , werde ich nicht verraten um was es geht. Die Menschen die meine Rezensionen lesen wissen, dass ich es nicht weiter empfehlen würde wenn dem nicht so wäre. Die Nebenfiguren sind genauso fast echt und real wie beide Protagonisten und ich freue mich noch mehr von der Autorin lesen zu dürfen mit Band 2 und 3. Absolutes Herzensbuch und sehr große Leseempfehlung. Einmaliges Setting trifft auf vielschichtige, bezaubernde Charaktere , die so perfekt, unperfekt sind.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page