top of page
Suche
  • Leseliebe

Ava Reed Whitestone Hospital Band 1 , gut durchdacht , mega spannend gut erklärt und so romantisch

Das Buch ist eines der wenigen auf das ich sehnsüchtig gewartet habe da es meine Lieblingsschriftstellerin ist. Dennoch war der Roman sehr anders und sehr sehr spannend geschrieben. Ich fand die Trigerwarung vorne im Buch hervorragend gelungen. Da es viel um Medizin geht hat das Buch hinten eine gute Fachworterklärung für die Leser: innen. Dies macht einiges verständlicher und leichter. Die Seiten fliegen nur so dahin, es wurde sehr detailliert geschrieben und wortgewandt. Die Protagonisten sind jeder für sich sehr einzigartig , dazu muss man wissen ,dass viele verschiedene Figuren eine wichtige Rolles spielen so gibt es gute Menschen u weniger gute, freundliche und weniger freundliche Charatere. Auch wenn alle nur fiktiv sind , sind sie doch so voller Leben und haben eine Seele bekommne, dass schaft nicht jede, jede Autor: in. Sie waren so voller verschiedener Elemente gepackt und so tiefgründig, dass man fast meint man wäre selbst eine Figur in den Roman. Das Setting Krankenhaus wurde so gut beschrieben mit den ganzen Tagesabläufen dass alles ineinander einherging und super harmonierte , da ich auch aus den Gesundheit Bereich komme kann ich schreiben dass es sehr realistisch erstellt wurde. Es geht um Verrat mit metallisierenden Nachgeschmack , um die Liebe zwischen angestellten und Verhältnissen. Freundschaft und Vertrauen spielen ebenso eine starke Rolle. Allerdings gibt es auch schwierige Themen wie Burnout auf der Arbeit und den passenden Ausgleich dazu zu finden. So spielt es auch in Kulissen außerhalb des Krankenhauses. Die Protagonistin wurde malerisch untermauert und hat sehr schöne Emotionale Momente in den man auch sieht wie man sich von Emotionen leiten lassen kann. Diese können ganz unterschiedliche Ursachen haben in den Moment und werden dann auch gut gelöst zb in Form von Dialogen oder anderen Bekämpfungsmaßnahmen , was ich toll fand ist das Se* dabei keine Rolle spielte und die Protagonisten ihren Alter entsprechend gehandelt haben. Der männliche Part Nash wie er liebevoll genannt wird ist ebenfalls eine absolute gelungene Figur und hat sich rasend schnell zu meinen Lieblingscharakter entwickelt. Et war charakterstark und interessant war zu sehen wie er denkt und fühlt und die Art und Weise wie er sich um seine Assistenzärztin und Schüler behandelt fand ich sehr erfrischend und auch wenn der Roman viele Seiten hat bemerkt man sie kaum, weil es einfach nur unglaublich viel Spaß gemacht hat es zu lesen und zu beenden. Das Ende war so spannend , dass ich dringend den zweiten Band lesen muss. Ein absolutes Must Read u definitiv mein Highlight. Ich könnte noch ewig weiter schwärmen aber das würde definitiv den Rahmen sprengen.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page