top of page
Suche
  • Leseliebe

Anna Winter - Solange mein Herz dich kennt, berührend und schön für gemütliche Lesestunden⭐⭐⭐


UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Nie hätte Cassidy gedacht, dass sie nach Cornwall zurückkehren würde. Doch dann erbt sie ganz unverhofft das kleine Cottage ihres Stiefvaters an der südenglischen Küste und begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit.

Alte Erinnerungen spülen zurück an die Oberfläche – Bilder, Orte und verloren geglaubte Gefühle. Ausgerechnet jetzt begegnet sie Damian wieder, ihrer ersten und einzigen großen Liebe. Es heißt, die erste Liebe könne man nie vergessen, und Cassidy muss sich eingestehen, dass sein Anblick ihr Herz noch immer höherschlagen lässt: Augen wie geschmolzene Schokolade und ein Lächeln, das selbst die Sonne versengen könnte.

Tatsächlich hat Damian als Feuerwehrmann so einiges mit lodernden Flammen zu tun, aber er hat damals auch nichts anbrennen lassen. Die Wunden der Vergangenheit sitzen tief. Gibt es noch eine zweite Chance für die Liebe?


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe diese Autorin neu für mich entdeckt, ich habe auf Instagram einen Einblick in ihre Bücher bekommen und mich prompt dazu entschieden dieses Buch rezensieren zu wollen. Gesagt getan, danke an der Stelle für das Rezensionsexemplar.


Ich habe es direkt angefangen zu lesen, ich empfand das Cover wunderschön und auch irgendwie sehr romantisch. Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen, es geht in den Buch um Cassidy die gut ausgearbeitet wurde , ich wurde schnell mit ihr warm und habe mich auch schnell mit der Umgebung angefreundet, ich mochte die Hintergründe und die tolle Stimmung in den Buch , das Setting empfand ich als sehr gut gewählt. Es ist von Vorteil wenn man tierlieb ist , dieser Aspekt Tiere mit einzubeziehen fand ich total süß und es waren wirklich ein paar sehr schöne Szenen dabei. Im ganzen Buch habe ich mich gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen können , habe sie nachfühlen können und sie war mir somit irgendwie nah, an manchen Stellen empfand ich sie ein wenig , zögerlich aber auch das mochte ich - dieses unperfekte machte die Protagonistin noch liebenswerter.

Relativ schnell kommt dann Damian ins Spiel und ins Geschehen. Man merkt schnell , dass die beiden auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen eine Art unsichtbares Band zusammen haben. Das die beiden etwas verbindet, was man mit den bloßen Auge nicht erkennen kann. Ich hatte mir eine romantische Geschichte vorgestellt und habe diese auch bekommen. Ich habe hier und da auf ein wenig mehr poetische Zeilen gehofft und somit blieben die Gänsehautmomente bei mir aus. Dies ist aber Geschmacksache und ich werde dies nicht in die Bewertung mit einfließen lassen. Damian habe ich nicht immer verstanden, aber dennoch hatte ich das Gefühl das die beiden sich gut ergänzen. Es ist eine Story die ohne viel Drama auskommt und dennoch aber es nicht langweilig wird. Teilweise habe ich mir ein wenig tiefgründigere Dialoge zwischen den beiden gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist schlicht gehalten und wird mit einfachen Worten, authentisch zum Leser gebracht. Einige Stellen sind ein wenig vorhersehbar und auch das Ende war relativ vorhersehbar und sehr frühzeitig klar. Es ist kein schlechtes Buch und alles im einen hatte ich dennoch sehr schöne Lesestunden.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page