
UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?
Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.
Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...
EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH
Ich habe sehr lange überlegt ob ich mir dieses Buch kaufen werde, weil ich wenig Sportbegeistert bin, aber das Cover und dann der Klappentext waren so schön geschrieben und gestaltet , dass ich es haben musste. Innerhalb zwei stunden habe ich dann das Buch verschlungen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet für einen New Adult Roman und es wurde nicht mit Drama wie in den meisten Büchern übertrieben, es war eine genau richtige Mischung, die Spannung ist in den Buch relativ gering gehalten. Dies tut den Buch aber kein Abbruch, es zeigt nur das man ein Buch nicht voll schlagen und schreiben muss mit allem was einen einfällt und das ein gutes Buch nicht immer so dramatisch sein muss, den es ist wirklich ein gutes Buch. Dank des tollen , einfachen Schreibstils kam ich gut in die Geschichte hinein und auch die Nebencharaktere sind schön gestaltet. Die Kapitel sind aufgeteilt zwischen Theo und Avery so, dass man einen super Einblick in beiderlei Gefühlswelt erhält. Theo spielt seine Rolle gut als Bad Boy ist aber nicht drüber was mir wiederum sehr zugesagt hat. Avery tat mir so leid und ich fand es aber gut das Theo sie dennoch nicht anders behandelt hat wie alle anderen, sondern so als wäre sie ganz Normal. Die Zicke des Buches wurde auch so schön ausgearbeitet auch diese hat ihren Platz im Buch gut gefunden. Ich habe es gerne gelesen. Zwischen Theo und Avery fehlte mir es aber an funken sprühen, an Leidenschaft, an Romance. Ich habe mir hier sehr viel mehr Tiefgang gewünscht so dass spürbar wird dass die beiden sich unbedingt wollen, manchmal war es ein wenig vorhersehbar, das wiederum hat mich nicht gestört und das kennt man ja auch aus anderen New adult Romanen zu genüge. Das Setting wurde gut gewählt meiner Meinung nach. Passend für einen tollen College Roman , ich würde das Buch für zwischendurch wirklich weiter empfehlen.
Meine Punkte / Lesesternebewertung:
COVER:⭐⭐⭐⭐
SCHREIBSTIL:⭐⭐⭐⭐⭐
CHARAKTERE:⭐⭐⭐⭐⭐
HANDLUNG UND SPANNUNGSBOGEN:⭐⭐⭐⭐
GEFÜHL:⭐⭐⭐
---------------------------------------------------------------------------
GESAMTBEWERTUNG: ⭐⭐⭐⭐
Comments